Spezialeinsatz – Anforderung durch Fremdleitstelle

verfasst von NZ am 25. Dezember 2021

Gestern Abend erreichte uns ein Notruf der Leitstelle Nordpol. Zu einem geheimen Einsatz mit dem Stichwort „Person steckt im Kamin fest“ machten wir uns sofort mit der DLK auf den Weg.

Am Einsatzort angekommen staunten wir nicht schlecht als zu erkennen war dass der Weihnachtsmann in einem Kamin stecken geblieben ist. Kurzerhand wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und mit vereinten Kräften konnte er befreit werden.

Ursache dürfte wohl das ein oder andere Plätzchen zu viel gewesen sein (auch wenn dies laut Patient nicht möglich ist). Nach einem kurzen Gespräch machte sich der Weihnachtsmann wieder auf den Weg.


Wir nutzen die Gelegenheit und wünschen euch & euren Familien Frohe Weihnachten


Wenn auch DU den Weihnachtsmann retten willst, komme einfach einmal bei einer Übung vorbei oder melde dich bei uns.