Verkehrsunfall St2308

verfasst von NZ am 23. November 2021

Ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzen Fahrerin ereignete sich gestern Abend (22.11.2021, 19:20) von Hobbach kommend auf St 2308 kurz vor Heimbuchenthal.
Nach ersten Erkenntnissen kam die Fahrerin alleinbeteiligt nach einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich an der Böschung und blieb auf dem Dach liegen

Die Fahrerin wurde vor dem Eintreffen der ersten Rettungskräfte von Ersthelfern aus dem PKW befreit und betreut.
Die Versorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde durch Kräfte der FF Heimbuchenthal, die mit Rettungssanitäterin und Notarzt anrückten, übernommen. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die medizinische Betreuung der leichtverletzen gemeinsam mit den HvO der Bereitschaft Heimbuchenthal, die mit einem KTW vor Ort waren sichergestellt.

Nach einer weiteren Versorgung durch die RTW & NEF Besatzung wurde die Fahrerin in ein Krankenhaus eingeliefert. Aufgrund der hohen Auslastung im Rettungsdienst war hierzu ein RTW aus Marktheidenfeld im Einsatz.

Zeitgleich mit der Erstversorgung wurde eine Vollsperrung eingerichtet um ein An- und Abrücken der Rettungsmittel zu ermöglichen. Ebenfalls wurde der Brandschutz sichergestellt und die Unfallstelle ausgeleuchtet.
Die Vollsperrung musste bis zur Bergung des Fahrzeugs aufrecht erhalten bleiben. Nach Abbau der eingesetzten Gerätschaften war der Einsatz um 21:15 Uhr beendet.

Zur Unfallursache sowie Schadenhöhe kann von Seiten der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden.