Bambini- / Kinderfeuerwehr

Du bist begeistert von Feuerwehrfahrzeugen aller Art und hast 1000 Fragen über die Feuerwehr? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Gegründet wurde die Kinderfeuerwehr Heimbuchenthal im Juli 2016. Vielleicht hast Du schon von uns gehört, weil Deine Freundin oder Dein Freund Mitglied in unserer Kinderfeuerwehr ist. Falls nicht, erfährst du hier mehr über uns.

Was macht man eigentlich bei der Kinderfeuerwehr?

Bei uns erfährst du alles über unsere Feuerwehrautos und die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr. Außerdem wird gespielt und gebastelt, wir machen kleine Ausflüge und vieles mehr. Natürlich bringen wir Euch auch bei, wie man sich bei einem Brand oder Notfall verhält und wie man ihn vermeidet.

Wie oft trifft sich die Kinderfeuerwehr?

Wir treffen uns alle zwei Wochen Mittwochs von 18:00 – 19:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus

Na, Interesse ? Dann komm doch einfach einmal mit Mama oder Papa bei uns vorbei!

Wenn du zwischen 6 und 12 Jahren alt bist komme doch einfach an einem der Termine vorbei. Du brauchst Dich nicht vorher anzumelden. Unser nächstes Treffen findest du im Veranstaltungskalender.

Die Mitgliedschaft in der Kinderfeuerwehr ist übrigens kostenfrei.

Falls du noch Fragen hast kannst du dich gerne bei uns melden.