Jugendfeuerwehr

Ich will Feuerwehrmann werden!

Das ist die häufigste Antwort auf die Frage „Was willst du mal werden, wenn du groß bist?“.

Doch wie kommt man zur Feuerwehr? Am besten über den klassischen Weg – die Jugendfeuerwehr!

Das bieten wir:

Wir bieten dir eine interessante, abwechslungsreiche und sinnvolle Freizeitbeschäftigung. So treffen sich die Jugendfeuerwehrleute jeden 2. Mittwoch zur gemeinsamen Übung. Hier bekommen sie schon frühzeitig einen umfangreichen Einblick in die Feuerwehrarbeit und erlernen den Umgang mit feuerwehrtechnischem Gerät. 

Neben dem Hauptaugenmerk auf die Ausbildung wie z.B. Fahrzeugkunde, Knoten & Stiche, Erste Hilfe u.v.m. gestaltet die Jugendgruppe auch ein attraktives Freizeitprogramm

Du bist:

– mindestens 12 Jahre alt

– interessiert an Feuerwehr und Technik

– verantwortungsvoll und Teamfähig

Wir hoffen, Dein Interesse ist geweckt und Du besuchst uns bei unserer nächsten Jugendübung.