Kaminbrand in Hessenthal am 02.04.2024

verfasst von FH am 2. April 2024

Heute wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Mespelbrunn-Hessenthal um 16:03 Uhr zu einem Kaminbrand in den Ortsteil Hessenthal alarmiert. Beim Eintreffen war eine deutliche Rauchentwicklung aus dem betroffenen Kamin festzustellen. Umgehend wurde durch einen Trupp mit Wärmebildkamera der Kamin im Inneren des Gebäudes kontrolliert. Über unsere Drehleiter wurde der Kamin mittels Kaminkehrerwerkzeug gereinigt und anschließend das Brandgut ins Freie verbracht. Nach mehrmaliger Kontrolle mit der Wäremebildkamera konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle um circa 18:00 Uhr wieder verlassen. Vielen Dank an die Feuerwehr Mespelbrunn-Hessenthal für die wie immer professionelle und unkomplizierte Zusammenarbeit.